Arbeitsblatt Englisch Monate

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Englisch Monate Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um die Monate auf Englisch. Wir haben bereits eine ganze Menge Vokabel-Tests auf unserem Portal, mit denen die Schüler die Begriffe zu unterschiedlichen Kategorien erlernen können. Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler insgesamt 3 Aufgaben, um sich mit den englischen Übersetzungen zu den Monaten auseinanderzusetzen.

In der ersten Aufgabe sind die 12 Monate in englischer Sprache vorgegeben. Die Monate sind unsortiert und wurden bunt durcheinander gewürfelt. Die Schüler sollen die Monate nun ins Deutsche übersetzen und auf die daneben stehende Linie schreiben. Hier ein paar Beispiele:
  • January - _________
  • March - _________
  • February - _________
  • June - _________
In der zweiten Aufgabe sind 12 Linien vorhanden. Die Schüler sollen nun die Monate in englischer Sprache, sortiert nach der richtigen Reihenfolge, auf die Linien schreiben. In der dritten und letzten Aufgabe auf diesem Arbeitsblatt sind die Kürzel zu den Monaten vorgegeben. Die Schüler sollen nun überlegen, welche englischen Kürzel zu welchen englischen Monaten gehören und diese wiederum hinter die Kürzel schreiben.

Mit dieser Übung können sich die Schüler intensiv und zugleich abwechslungsreich mit der Thematik der englischen Monate beschäftigen. Übersetzung, Zuordnungen und Sortierung - die Aufgaben unterscheiden sich jeweils. Ihr könnt das Arbeitsblatt natürlich auch noch erweitern, in dem ihr zum Beispiel eine Wortschlage einbaut, in der die Schüler die Monate suchen sollen. Dies ist natürlich Euch überlassen. Passend zu diesem Arbeitsblatt könnt ihr auch gut das Arbeitsblatt zu den englischen Wochentagen von unserem Portal verwenden.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Englisch Arbeitsblatt zu den Monaten, das ihr am besten in der dritten oder vierten Klasse zum Einsatz bringt. Und wenn Euch das Arbeitsblatt gefällt, dann hinterlasst gerne einen LIKE auf dieser Seite!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Englisch Monate" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Englisch lernen in der Grundschule

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Englisch lernen in der Grundschule

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Englisch lernen in der Grundschule findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Englisch lernen in der Grundschule