Arbeitsblatt Englisch Wochentage

Fach: EnglischKategorie: Englisch lernen in der GrundschuleKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Englisch Wochentage Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um die Wochentage auf Englisch. Sofern die Schüler gerade die wichtigsten Wörter auf Englisch erlernen, gehören die Wochentage auf jeden Fall mit zum Grundvokabular. Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr insgesamt 4 unterschiedliche Aufgaben, mit denen sich die Schüler intensiv mit den englischen Wochentagen auseinandersetzen sollen. Die Übungen sind dabei sehr abwechslungsreich: Übersetzungen, Zuordnungen und Lückentexte - es ist alles dabei.

In der ersten Aufgabe sind die 7 englische Wochentage vorgegeben. Diese sollen von den Schülern ins Deutsche übersetzt werden. In der zweiten Aufgabe sollen die Schüler die englischen Wochentage aus der ersten Aufgabe sortieren, in die richtige Reihenfolge bringen und diese aufschreiben. In der dritten Aufgabe sind die Kürzel zu den Wochentagen vorgegeben. Die Grundschüler sollen nun überlegen, welches Kürzel zu welchem Wochentag gehört und den Wochentag hinter das Kürzel schreiben. In der vierten und letzten Aufgabe geht es um einen Lückentext zu den Wochentagen. Einige Buchstaben fehlen in den englischen Wochentagen, die von den Schülern erraten und anschließend ergänzt werden sollen.

Dieses Arbeitsblatt stellt eine sehr gute Grundlage dar, um die Schülern erstmalig mit den Übersetzungen der Wochentage vertraut zu machen. Verwendet das Arbeitsblatt am besten in der dritten oder vierten Klasse im Englisch Unterricht. Parallel dazu empfehlen wir noch unser Arbeitsblatt zu den englischen Monaten, dass ihr gut mit diesem Arbeitsblatt in Kombination einsetzen könnt.

Habt viel Spaß und Erfolg mit diesem Arbeitsblatt und hinterlasst gerne einen LIKE, sofern ihr das Arbeitsblatt bei Euch im Unterricht einsetzt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Englisch Wochentage" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Englisch lernen in der Grundschule

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Englisch lernen in der Grundschule

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Englisch lernen in der Grundschule findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Englisch lernen in der Grundschule