Buchstabensalat zum Thema: Ostern

Fach: DeutschKategorie: BuchstabensalatKlasse: 2, 3

Buchstabensalat zum Thema: Ostern Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Buchstabensalat zum Thema Ostern. Insgesamt sind 18 Wörter zu Ostern auf diesem Arbeitsblatt zu finden. Jedoch können diese Oster-Wörter nicht ohne weiteres gelesen werden. Der erste und letzte Buchstabe ist noch an der richtigen Stelle, die anderen Buchstaben wurden jedoch vertauscht.

Die Aufgabe für die Schüler ist es nun, die Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen, somit den Buchstabensalat aufzulösen und die Oster-Wörter sauber aufzuschreiben. Die Schüler haben mit dieser Übung ein kleines Rätsel und zugleich eine Leseübung zu Ostern.

Die Wörter zu Ostern in dem Buchstabensalat lauten unter anderem wie folgt: Juleaesrm, Ornetsstoang, oder Fihrünlg. Könnt ihr dieser direkt erraten? Das Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Arbeitsblatt Generator für Buchstabendreher erstellt. Hier könnt ihr entweder zwischen verschiedenen Wortarten wählen oder selbst Wörter eingeben, bei denen die Buchstaben automatisch getauscht werden.

Dieses Arbeitsblatt mit dem Buchstabensalat zu Ostern könnt ihr natürlich am besten ein paar Tage vor Ostern einsetzen, um die Schüler schon mal ein wenig auf das Osterfest einzustimmen. Im Sachkunde und Deutsch Unterricht kann das Arbeitsblatt dann gut zum Einsatz kommen in der zweiten und dritten Klasse. Und wenn Euch das Arbeitsblatt gefällt, würden wir uns über einen LIKE freuen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Buchstabensalat zum Thema: Ostern" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ostern

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ostern

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ostern findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ostern