Groß und Kleinschreibung

Fach: DeutschKategorie: Groß und KleinschreibungKlasse: 1, 2

Groß und Kleinschreibung Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um die Groß- und Kleinschreibung von Wörtern. Die Schüler bekommen zunächst das Arbeitsblatt, das aus 24 Aufgaben zur Groß- und Kleinschreibung besteht. Die 24 Wörter sind in zwei Spalten unterteilt. Die Wörter zur Groß- und Kleinschreibung bestehen dabei aus Nomen, Verben und Adjektiven. Jedoch sind nicht alle Wörter richtig geschrieben. Genau darin besteht die Aufgabe für die Schüler. Sie sollen heraus finden, welche Wörter richtig und welche Wörter falsch geschrieben sind. Der Anfangsbuchstabe eines Wörter ist dabei per Zufall groß oder klein geschrieben. Die richtig bzw. falsch geschriebenen Wörter sollen gekennzeichnet werden. Die Wörter, die richtig groß oder klein geschrieben wurden, sollen durch ein grünes R markiert, die falsch geschriebenen Wörter hingegen mit einem roten F versehen werden. Das Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung haben wir mit unserem Arbeitsblatt Generator für Groß- und Kleinschreibung erstellt. Solltet ihr weitere Arbeitsblätter (vielleicht auch mit anderen per Zufall generierten Wörtern) benötigen, schaut gerne mal bei unserem Arbeitsblatt Generator vorbei. Das Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung könnt ihr gut in der zweiten oder dritten Klasse im Deutsch Unterricht einsetzen. Eine passende Lösung findet ihr auf diesem Arbeitsblatt ebenfalls.Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung für die Grundschule.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Groß und Kleinschreibung" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Groß und Kleinschreibung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Groß und Kleinschreibung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Groß und Kleinschreibung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Groß und Kleinschreibung