Lückentext Verben einsetzen Sommer

Fach: DeutschKategorie: VerbenKlasse: 2

Lückentext Verben einsetzen Sommer Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler einen schönen Lückentext zu Verben. Vorgegeben ist auf dem Arbeitsblatt ein Lesetext, bei dem es um das Thema Sommer Sommer geht. Insofern könnt ihr das Arbeitsblatt mit dem Lückentext zu den Verben optimal zur heißesten Zeit des Jahres einsetzen. Die Verben, die von den Grundschülern in den Lückentext eingesetzt werden sollen, sind Verben, die im direkten Zusammenhang mit dem Sommer stehen. Diese lauten wie folgt: sehen, gibt, spielen, schwimmen, berichten, sorgen, fliegen und scheint. Die Schüler sollen sich nun den Lückentext durchlesen und schon einmal grob verstehen, worum es in dem Text geht. Sicherheitshalber können die Schüler sich den Text noch ein zweites mal durchlesen, bevor sie die Verben in die Lücken einsetzen. Vielleicht passt das ein oder andere Verb in zwei unterschiedliche Lücken, wobei das andere Verb wirklich nur in die eine Lücke passt. Jedoch unterscheiden sich die Verben schon grundlegend, sodass es hier eigentlich keine Probleme geben sollte. Solltet ihr den Schwierigkeitsgrad des Lückentextes erhöhen wollen, so könnt ihr die vorgegebenen Verben auch einfach weg lassen. So müssen sich die Schüler noch ein wenig mehr anstrengen und noch ein wenig mehr über den Inhalt des Textes nachdenken, in welche Lücke welches Verb am besten passt. Das Arbeitsblatt mit dem Lückentext zum Sommer für Verben eignet sich gut für die zweite Klasse und sollte im Deutsch Unterricht eingesetzt werden. Habt viel Spaß mit dem Lückentext zum Sommer!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext Verben einsetzen Sommer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer