Mit Lesetext Haus malen

Fach: DeutschKategorie: Lesen und MalenKlasse: 1, 2

Mit Lesetext Haus malen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Grundschüler mit Hilfe eines Lesetextes ein Haus malen. Die Schüler sollen lernen, Texte zu interpretieren und diese anschließend in Form eines Bildes umzusetzen und zu Malen. Der Lesetext beschreibt ein Haus. In dem Lesetext wird auf verschiedene Eigenschaften des Hauses eingegangen. Welche Farbe das Haus hat, wie viele Fenster, Rasen vor dem Haus usw. Die Schüler sollen jeden einzelnen Satz in dem Lesetext sorgfältig lesen und das Haus nach und nach aufmalen. Ihr könnt auf dem Arbeitsblatt zum Malen des Hauses natürlich auch noch weitere Texte hinzufügen. Oder die Schüler können noch zwei bis drei eigene Sätze einbringen, sodass hier noch ein wenig Spielraum für eigene Interpretationen vorhanden ist. Das Arbeitsblatt mit dem Lesetext und dem Haus eignet sich gut für die erste oder zweite Klasse und kann zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden. Viel Spaß mit dem Lesetext zum Haus.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Mit Lesetext Haus malen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lesen und Malen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lesen und Malen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lesen und Malen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lesen und Malen