Musikinstrumente beschriften

Fach: MusikKategorie: MusikKlasse: 2, 3

Musikinstrumente beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Blatt finden die Kinder 9 Musikinstrumente vor. Unter jeder Illustration ist eine freie Linie, auf welche die Schüler den richtigen Begriff schreiben können. Diesen müssen sie selbst herausfinden, er wird nicht vorgegeben. Das Blatt eignet sich gut für den Musikunterricht. Hier kann es ausgeteilt werden, um die verschiedenen Instrumente kennenzulernen. Entweder benennen die Kinder diese selbst oder der Lehrer geht Schritt für Schritt jedes Objekt durch und erklärt beispielsweise dazu, für welche Musik diese Instrumente verwendet werden und wie man damit umgeht. Nach und nach werden dann alle Bilder richtig beschriftet.

Übung zum Beschriften von Musikinstrumenten für Klasse 2 und 3

Wir empfehlen das Blatt für die zweite und dritte Klasse. Es wird nicht viel Wissen gefragt und das Arbeitsblatt ist schnell bearbeitet. Wenn es nicht gemeinsam mit dem Lehrer befüllt wird, eignet es sich auch gut als Hausaufgabe. Sicher kennen die Kinder die meisten Musikinstrumente auf dem Blatt, bei den anderen können Eltern und Verwandte helfen. Auch als Gruppenarbeit eignet sich dieses Blatt gut, so werden sicher schnell alle richtigen Wörter gefunden.

Viel Spaß mit dieser Kopiervorlage zum Beschriften von Musikinstrumenten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Musikinstrumente beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Musik

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Musik

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Musik findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Musik