Rechenmauern Addition

Fach: MatheKategorie: Aufgabe-TypenKlasse: 1

Rechenmauern Addition Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Rechenmauern zur Addition. Die Schüler sollen sich ab der ersten Klasse mit dem Rechnen beschäftigen. Damit ein wenig Abwechslung in die Aufgaben zur Addition kommt, solltet ihr verschiedene Übungen einsetzen. Neben dem "normalen" ausrechen von Additions-Aufgaben gibt es jedoch auch weitere Möglichkeiten, die Schüler mit dem Thema der Addition vertraut zu machen.

Bei dieser Übung erhalten die Schüler neun Rechenmauern. Ganz unten in der Mauer finden die Schüler drei Zahlen. Darüber folgen zwei leere Felder und ganz oben auf der Mauer ist noch mal ein weiteres leeres Feld zu finden. Die Schüler sollen nun die Zahlen jeweils zusammenrechnen und so die Mauer nach und nach füllen. Die Aufgabe ist nicht all zu schwer, insofern eignet sich diese gut für den Einstieg in die Mathematik.

Habt viel Spaß mit dem Mathe Unterrichtsmaterial zu den Rechenmauern für die erste Klasse!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechenmauern Addition" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Aufgabe-Typen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Aufgabe-Typen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Aufgabe-Typen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Aufgabe-Typen