Rechtschreibung Wörter Feuer

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Wörter Feuer Vorschau Arbeitsblatt

Um das Thema Feuer und Rechtschreibung geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler kennen mit Sicherheit schon eine ganze Menge Begriffe rund um das Feuer, aber wie sicher sind die Schüler auch im Umgang mit deren Rechtschreibung? Genau dies soll auf diesem Arbeitsblatt überprüft werden.

Rechtschreibung prüfen mit Wörtern zum Feuer

Knapp 20 Nomen zum Feuer sind vorgegeben. Bei diesen Wörtern haben sich jedoch an der ein oder anderen Stelle ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Schüler sollen sich alle Wörter anschauen und entscheiden, ob das Wort richtig oder falsch geschrieben wurde. Um diese Frage zu beantworten, haben wir vor jedem Begriff die Auswahl zum Ankreuzen "Richtig" oder "Falsch" platziert. Sollte ein Wort falsch geschrieben sein, so sollen die Schüler das Wort noch einmal sauber und richtig auf die dafür vorgesehene Linie schreiben.

Mit dieser Übung haben die Schüler eine gute Kontrolle zur Rechtschreibung - speziell zu Wörtern rund um das Feuer. Rechtschreibprüfung zu weiteren Themengebieten findet ihr übrigens bei uns in der Kategorie Rechtschreibung.

Ihr könnt das Unterrichtsmaterial gut in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht einsetzen! Habt viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Wörter Feuer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Rechtschreibung allgmein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Rechtschreibung allgmein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein