Rechtschreibung Wörter Sommer

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Wörter Sommer Vorschau Arbeitsblatt

Der Sommer ist vielleicht die schönste Jahreszeit. Aber auch im Sommer müssen die Schüler Lernen. Am meisten Spaß bringt das Lernen mit thematisch passenden Arbeitsblättern. Solltet ihr also im Sommer das Thema Rechtschreibung behandeln, habt ihr mit dieser Übung das optimale Arbeitsblatt!

Rechtschreibung üben mit Wörtern zum Sommer

Zunächst erhalten die Grundschüler 20 Wörter zum Sommer vorgegeben. Bei diesen Wörtern hat sich jedoch der ein oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Schüler sollen diese finden und jeweils vor dem Wort ankreuzen, ob das Wort richtig oder falsch geschrieben wurde. Die falschen Wörter zum Sommer sollen noch einmal korrekt abgeschrieben werden, so dass sich die richtige Rechtschreibung bei den Schülern einprägt.

Rechtschreibung im Sommer

Mit dieser Übung sollen die Schüler mehr Sicherheit im Umgang mit der Rechtschreibung gewinnen. Solltet ihr eine Rechtschreibübung suchen, jedoch die Jahreszeit gerade nicht ganz zutreffend sein, dann schaut einfach mal bei uns auf dem Portal in der Kategorie Rechtschreibung nach. Hier haben wir noch diverse weitere Übungen zu anderen Themenbereichen.

Setzt das Arbeitsblatt zur Rechtschreibung mit Sommer-Wörtern am besten in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht ein! Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Wörter Sommer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer