Rechtschreibung Wörter Verkehr

Fach: DeutschKategorie: Rechtschreibung allgmeinKlasse: 1, 2

Rechtschreibung Wörter Verkehr Vorschau Arbeitsblatt

Wie weit sind Eure Schüler schon im Bereich der Rechtschreibung? Noch nicht so weit? Dann könnt ihr dieses Arbeitsblatt gut verwenden, damit die Schüler noch ein wenig mehr Sicherheit im Umgang mit der Rechtschreibung erhalten.

Unterrichtsmaterial Rechtschreibung Verkehr

Auf diesem Arbeitsblatt sind knapp 20 Wörter vorgegeben, bei denen es rund um das Thema Verkehr geht. Bei diesen Begriffen haben sich hin und wieder ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Aufgabe für die Schüler besteht darin, die falschen Wörter zu erkennen, diese zu markieren und das Nomen nochmals sauber und richtig abzuschreiben. Das Markieren soll in diesem Fall mit dem Ankreuzen von "Richtig" oder "Falsch" geschehen. Dafür haben wir diese Auswahlmöglichkeit extra jeweils vor dem Nomen zum Verkehr platziert.

Mit dieser Übung können sich die Schüler zum einen mit dem Verkehr und zum anderen mit der Rechtschreibung beschäftigen. Wir haben bei uns auf dem Portal noch weitere Arbeitsblätter zur Rechtschreibung, die sich unter anderem auch mit speziellen Themenbereichen beschäftigen. Schaut einfach mal bei uns in der Kategorie vorbei.

Ihr könnt dieses Arbeitsblatt zur Rechtschreibung mit Verkehrs-Wörtern gut in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch Unterricht einsetzen. Habt viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Rechtschreibung Wörter Verkehr" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Rechtschreibung allgmein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Rechtschreibung allgmein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Rechtschreibung allgmein