Schreibweise Wörter mit b oder p

Fach: DeutschKategorie: MitlauteKlasse: 1, 2

Schreibweise Wörter mit b oder p Vorschau Arbeitsblatt

Aufgaben zur Schreibweise von Wörtern mit "b" oder "p" findet ihr auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler sollen bei insgesamt 20 Wörtern jeweils entscheiden, ob in die Lücke im Wort der Buchstabe b oder p eingesetzt werden soll.

Durch diese Übung soll speziell die Rechtschreibung von Wörtern mit b und p geübt werden. Gerade in der ersten und zweiten Klasse könnt ihr das Arbeitsblatt wunderbar im Deutsch Unterricht verwenden.

Außerdem empfehlen wir Euch, noch weitere Arbeitsblätter zur Rechtschreibung von schwierigen Wörtern zu erstellen. So könnt ihr mit Hilfe von unserem Arbeitsblatt Generator Euch ähnliche Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen der Schwerpunkt der schwierigen Wörtern auf anderen Buchstaben liegt. Zum Beispiel "sp" oder "st" oder auch "i" oder "ie". Verwendet diese Unterrichtsmaterialien als Zusatz oder gebt den Schülern die Aufgaben mit als Hausaufgabe auf den Weg.

Wir wünschen Euch viel Erfolg mit der Übung zur Schreibweise von Wörtern mit b oder p und der passenden Lösung auf der zweiten Seite!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Schreibweise Wörter mit b oder p" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Mitlaute

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Mitlaute

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Mitlaute findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Mitlaute