Schreibweise Wörter mit eu oder äu

Fach: DeutschKategorie: UmlauteKlasse: 1, 2

Schreibweise Wörter mit eu oder äu Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um Wörter, die mit eu oder äu geschrieben werden. Insbesondere die noch sehr jungen Schüler haben noch öfter Probleme, zu erkennen, ob ein Wort wie Bäume mit äu oder eu geschrieben wird.

Damit die Schüler Ihre Rechtschreibung in Bezug auf Wörter mit eu und äu üben können, findet ihr auf diesem Arbeitsblatt eine ganze Menge an Wörtern, die sich relativ ähnlich anhören. In den Wörtern fehlen jeweils zwei Buchstaben. Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, die fehlenden Buchstaben richtig zu ergänzen.

Wir haben dieses Arbeitsblatt übrigens mit unserem Arbeitsblatt Generator für die Schreibweise von Wörtern erstellt. Hier könnt ihr auch andere Buchstabenkonstellationen wählen, wie z.B. "ck" oder "k" oder auch "e" oder "ä". Schaut hier einfach mal vorbei und erstellt noch weitere Arbeitsblätter zur Rechtschreibung.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial zur Schreibweise von Wörtern mit "eu" oder "äu". Ein passender Lösungsbogen ist ebenfalls enthalten. Viel Erfolg!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Schreibweise Wörter mit eu oder äu" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Umlaute

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Umlaute

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Umlaute findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Umlaute