Silbentrennung Wörter Fußball

Fach: DeutschKategorie: SilbenKlasse: 2, 3

Silbentrennung Wörter Fußball Vorschau Arbeitsblatt

Um Silbentrennung bei Wörtern zum Thema Fußball geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler sollen sich die vorgegebenen Wörter genau angucken und überlegen, wie die Begriffe richtig getrennt werden.

Sollte diese Aufgabe für den ein oder anderen Schüler noch ewtas zu anspruchsvoll sein, so könnt ihr das Arbeitsblatt auch gemeinsam in der Klasse bearbeitet. Jeder Schüler kann einen Begriff vorlesen und versuchen die richtige Silbentrennung vorzunehmen. Die anderen Schülern können unterstützen oder helfen, sodass im Anschluss alle Schüler die richtige Lösung zur Silbentrennung der Fußball-Wörter notieren können.

Am besten verwendet ihr das Arbeitsblatt in der zweiten und dritten Klasse im Deutsch Unterricht. Thematisch passen würde das Arbeitsblatt natürlich zu einem großen Turnier wie der Weltmeisterschaft. Da viele Schüler sehr sportinteressiert sind und ggf. Fußball auch eine Leidenschaft von ihnen ist, habt ihr insbesondere bei den Jungs in der Klasse mit diesem Arbeitsblatt schon mal eine gewisse Aufmerksamkeit geweckt. Habt viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial zur Silbentrennung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Silbentrennung Wörter Fußball" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball