Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule
Sonstiges Vorlagen Ausmalbilder Newsletter Schulstarterpaket Arbeitsblatt Generator

Grundschule Arbeitsblätter

Suchsel Thermometer

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 1, 2

Suchsel Thermometer Vorschau Arbeitsblatt

Beschreibung Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler eine Suchsel zum Thema Thermometer. Insgesamt sollen die Schüler 10 Wörter in der Suchsel finden, die im direkten oder im indirekten Zusammenhang mit einem Thermometer stehen. Dabei lauten die Wörter, die von den Grundschülern gefunden werden sollen, wie folgt: Grad, Celsius, Temperatur, Minus, Plus, Wetter, Kalt, Warm, Anzeige und Thermometer. All diese Wörter sollten den Schülern schon ein Begriff sein. Sollte die Aufgabe somit zu einfach für die Schüler zu lösen sein, so könnt ihr natürlich auch einfach die vorgegebenen Wörter zum Thermometer weglassen. Das Arbeitsblatt ist eine gute Abwechslung für die Schüler, um sich mit dem Thema Temperatur zu beschäftigen. Wir haben auch noch ein weiteres schönes Arbeitsblatt bei uns auf dem Portal, auf dem die Schüler die Temperatur in einem Thermometer einzeichnen sollen. Diese beiden Arbeitsblätter könnt ihr gut im Zusammenspielt zum Thema Temperatur und Thermometer verwenden. Das Arbeitsblatt mit der Suchsel zum Thermometer eignet sich gut für die erste und zweite Klasse und kann im Deutsch und Sachkunde Unterricht eingesetzt werden. Habt viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Ähnliche Arbeitsblätter

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Suchsel Thermometer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wetter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wetter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wetter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wetter
ANZEIGE
ANZEIGE

Unsere Empfehlungen

Das ist unsere Auswahl mit TOP-Empfehlungen speziell für euch.

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir Dich regelmäßig über die neusten und beliebtesten Arbeitsblätter bei uns auf dem Portal. Jetzt kostenlos abonnieren!

Newsletter zum Newsletter

Thema Herbst / Winter

Wir haben für euch viele Arbeitsblätter rund um den Herbst und Winter erstellt.

Herbst Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter

Lehrer T-Shirts

Coole T-Shirts für Lehrer und Referendare - oder auch als Geschenkidee.

Lehrer T-Shirts zu den T-Shirts

Rätsel Ferienzeit

Nutzt jetzt unsere kostenlosen Rätsel für Kinder für die Ferienzeit!

Rätsel zu den Rätseln