Tiere und Pflanzen im Frühling Rätsel

Fach: SachunterrichtKategorie: Tiere allgemeinKlasse: 2, 3

Tiere und Pflanzen im Frühling Rätsel Vorschau Arbeitsblatt

Ein Rätsel zu Tieren und Pflanzen im Frühling findet ihr auf diesem Arbeitsblatt. Insgesamt besteht das Arbeitsblatt aus fünf Aufgaben. Wie der Name des Arbeitsblattes schon beschreibt, steht der Frühling im Fokus. In der ersten Aufgabe sollen die Schüler drei Tiere nennen, die im Frühling aus ihrem Winterschlaf erwachen. In der zweiten Aufgabe sollen die Grundschüler drei Pflanzen nennen, die im Frühling beginnen zu blühen und auch Frühblüher genannt werden. In der dritten Aufgabe des Rätsels sollen die Schüler die Frage beantworten, welche Tiere den Winter über in einem anderen Land überwintern und im Frühling wieder zu uns zurück kommen. Es gibt auch bestimmte Tiere, die als Frühlingsboten bezeichnet werden. Um welche Tiere es sich dabei handelt, sollen die Schüler in der vierten Aufgabe lösen (das sind dann die großen Tiere, die fliegen können und ihre Nester auf Dächern bauen). In der fünften Aufgabe sollen die Schüler eine weitere Frage zum einem Tier beantworten. Dabei lautet die Frage: Welche kleinen, braunen Nager haben einen langen, buschigen Schwanz und springen von Baum zu Baum? Außerdem fressen sie gerne Nüsse. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler ein schönes Rätsel um sich mit dem Frühling zu befassen. Die Tiere stehen im Fokus und sind bei den Schülern meist sehr beliebt. Das Arbeitsblatt mit dem Rätsel zu Pflanzen und Tieren im Frühling eignet sich gut für die zweite oder dritte Klasse und sollte im Sachunterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Frühling.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Tiere und Pflanzen im Frühling Rätsel" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling