Tulpenblüte Informationsblatt mit Bild

Fach: SachunterrichtKategorie: FrühblüherKlasse: 1, 2

Tulpenblüte Informationsblatt mit Bild Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um eine Tulpe. Die Tulpe gehört zu den Frühblühern und fängt somit schon relativ früh im Frühling an zu blühen. Dieses Arbeitsblatt eignet sich gut, um die Tulpe den Schülern ein wenig näher zu bringen. Auf diesem Arbeitsblatt ist eine Tulpe schon vorgezeichnet. Die Schüler sollen die Tulpe jetzt richtig beschriften. Insgesamt gibt es fünf Wörter, die der Tulpe zugeordnet werden sollen. Sofern die Schüler dies erledigt haben, ist die Aufgabe gelöst. Ihr könnt die Aufgabenstellung aber natürlich auch noch erweitern. Ihr könntet beispielsweise noch weitere Informationen zur Tulpe preis geben oder die Beschriftung noch detailreicher gestalten lassen. Außerdem könntet ihr die Tulpe gut als Ausmalbild verwenden. Die Tulpe könnte von den Schülern in den richtigen Farben angemalt werden. Die Blüte, der Stengel und auch die Zwiebel. Setzt diese Arbeitsblatt zur Tulpe also ein, wie es für Euren Unterricht am besten passt. Eine gute Vorlage habt ihr hiermit. Am besten eignet sich die Verwendung des Arbeitsblatt zum Frühling - vielleicht auch in Verbindung mit den Frühblühern. Das Arbeitsblatt könnt ihr wunderbar in der ersten oder zweiten Klasse einsetzen und sollte sich im Deutsch- oder Biologie-Unterricht wieder finden! Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Tulpenblüte Informationsblatt mit Bild" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling