Wo wächst Obst und Gemüse im Garten?

Fach: SachunterrichtKategorie: Obst und GemüseKlasse: 2, 3, 4

Wo wächst Obst und Gemüse im Garten? Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um den Anbau von Obst und Gemüse im Garten. Der ein oder andere Schüler von Euch lebt in einem Haus, das auch einen Garten hat. Und in einigen Gärten wird wiederum Obst und Gemüse angebaut. Vielleicht habt ihr sogar einen kleinen Schulgarten, in dem ihr Obst und Gemüse anpflanzt.

Auf diesem Arbeitsblatt erhalten die Schüler insgesamt 8 Obstsorten und 8 Gemüsesorten vorgegeben. Neben den einzelnen Obst- und Gemüsesorten steht jeweils eine Linie. Die Aufgabe auf dem Arbeitsblatt lautet nun wie folgt:

Beschreibe in einem kurzen Satz, wo genau das Obst und Gemüse wächst und reift. (z.B. Die Johannisbeere wächst an einem Strauch.)

Dieses Arbeitsblatt könnt ihr gut im Frühling oder Sommer einsetzen. Zu dieser Jahreszeit wird das Obst und Gemüse im Garten angepflanzt bzw. geerntet. In der zweiten, dritten und vierten Klasse könnt ihr das Arbeitsblatt im Unterricht einsetzen. Je nach dem, wie ihr das Arbeitsblatt verwenden wollt, sowohl im Sachkunde Unterricht als auch im Biologie Unterricht.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Wo wächst Obst und Gemüse im Garten?" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Obst und Gemüse

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Obst und Gemüse

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Obst und Gemüse findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Obst und Gemüse