Arbeitsblätter Satzarten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Satzarten Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Satzarten downloaden

Mit Aussagesätzen, Aufforderungssätzen und Fragesätzen gibt es im Deutschen drei verschiedene Satzarten. Alle Satzarten haben besondere Eigenschaften, so etwa die charakteristische Reihenfolge der Satzglieder, die Satzanfänge und die Satzendzeichen. In der Grundschule sollen die Schüler die Satzarten kennen lernen und erkennen können. Auch die Bildung eines entsprechenden Satzes gehört dazu. In diesem Zusammenhang können auch noch einmal die Satzglieder besprochen oder sogar eingeführt werden.

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter