Pflanzen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Pflanzen Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Pflanzen downloaden

Pflanzen wachsen fast überall auf der Erde. Die Schüler können sicher eine Reihe ihnen bekannter Pflanzen aufzählen. Darauf aufbauend können Arbeitsblätter mit verschiedenen Pflanzen und Namen bearbeitet werden, die von den Schülern zugeordnet werden müssen. Dies müssen dabei nicht unbedingt konkrete Pflanzennamen sein, sondern es können auch ganz allgemein Gattungen wie Bäume, Sträucher oder Gräser vorkommen. Es lohnt sich auch ein Ausflug in die Natur um Pflanzen zu entdecken und zu beschreiben.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Frühblüher
Ausmalbilder Pflanzen & Blumen

Kostenlose Ausmalbilder zu Pflanzen und Blumen für die Grundschule

Dir stehen auf unserem Portal unterschiedliche Ausmalbilder zum Thema Blumen bereit. Lade Dir die Malvorlagen zu den Pflanzen jetzt kostenlos herunter.

Ausmalbilder Planzen und Blumen

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter