Test: Getränke (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Getränke

Test: Getränke (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Getränke zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Kinder in der 1. Klasse. Besonders gut nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Sachkunde-Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Getränke für die 1. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragen vor wie "Alkohol ist gesund.". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Test für die 1. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Getränke

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Alkohol ist gesund.
  2. Auf welche Getränke sollte man verzichten?
  3. Welches Getränk ist am gesündesten?
  4. Welches Getränk gibt es nicht mit Kohlensäure?
  5. Welches Getränk enthält viele Vitamine?
  6. Welches Getränkt ist nicht gesund?
  7. Welches Getränk löscht nach dem Sport den Durst?
  8. Welches Getränk schmeckt süß?
  9. Welches Getränk sollte man nach Möglichkeit nicht trinken?
  10. Welches Getränk enthält Alkohol?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Getränke mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Unterrichtsmaterial soll den Schülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Test Getränke jetzt kostenlos downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis herunter und setze es im Schulunterricht ein. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Getränke findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Getränke für die 1. Klasse!