03. Dezember: Worttreppe

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 2, 3, 4

03. Dezember: Worttreppe Vorschau Arbeitsblatt

Im Dezember sind die Schüler in Weihnachtsstimmung und die Energie, sich im Unterricht intensiv mit einem Thema zu beschäftigen ist leicht eingeschränkt. Daher ist das Arbeitsblatt des 3. Dezembers so gestaltet, dass die Schüler mit der dargestellten Aufgabe das Erstellen einer Worttreppe üben, aber gleichzeitig auch ihre vorweihnachtliche Freude ausleben können, da ein Teil der Aufgabe die Dekoration der Tannenbäume ist, die als Format der Wörtertreppe dienen. Gerne könnt ihr das Arbeitsblatt im Klassenverband noch erweitern oder als Abschluss dieses Unterrichtsthemas einsetzen.

Inhalt Arbeitsblatt 3. Dezember: Worttreppe

Die Aufgabe des Arbeitsblattes des 3. Dezembers besteht für die Schüler darin, vier Adjektive in ihrer Steigerungsform aufzuschreiben. Jedes Wort befindet sich für diese Übung auf der untersten Stufe eines Tannenbaumes, der noch weitere sichtbare Stufen vorweist. Die Schüler sollen auf diese Stufen die Wörter in der richtigen Steigerungsform eintragen. Nach Beendigung der Aufgabe, dürfen die Kinder die insgesamt vier gleich dargestellten Tannenbäume mit weihnachtlichen Motiven schmücken.

Das Arbeitsblatt zum 3. Dezember mit den Worttreppen ist eines von insgesamt 24 weihnachtlichen Arbeitsblättern, die wir für die Grundschüler der 2. und 3. Klasse hier kostenlos zur Verfügung stellen, um ihnen und auch euch die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Den Schülern wünschen wir sehr viel Spaß mit jedem den hier kostenlos herunterzuladenden Arbeitsblätter und euch eine schöne Adventszeit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "03. Dezember: Worttreppe" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent