10 Aufgaben in Kalender einzeichnen

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 3, 4

10 Aufgaben in Kalender einzeichnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Kinder 10 Aufgaben in einen Kalender einzeichnen. Vorgegeben ist ein leerer Kalender, lediglich die Wochentage sind dort schon vorhanden. Die Kinder erhalten nun verschiedene Aufgaben, um den Kalender zu befüllen. Hier ein Auszug der ersten 5 Aufgaben:

1. Schreibe den aktuellen Monat und das Jahr in den Kalender.
  2. Trage die Anzahl der Tage ein und achte darauf, mit welchem Tag der Monat beginnt.
  3. Trage die Kalenderwochen (KW) in der ersten Spalte ein.
  4. Hinterlege den heutigen Tag in blau.
  5. Hinterlege die Spalten mit dem Wochenende in einem hellen grau.
  6. ...

Dieses kostenlose Arbeitsblatt mit den 10 Aufgaben zum Kalender könnt ihr gut in der 3. und 4. Klasse verwenden, sofern die Schüler sich mit dem Thema Kalender befassen sollen. Habt viel Spaß mit der Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Aufgaben in Kalender einzeichnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Kalender

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Kalender

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Kalender findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Kalender