10 Begriffe zur Kirche zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 1, 2

10 Begriffe zur Kirche zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Es geht bei diesem Arbeitsblatt um die Kirche. Es soll überprüft werden, ob die Schüler die bekanntesten Begriffe zur Kirche kennen. Vorgegeben sind insgesamt 20 Wörter. Bei diesen Wörtern handelt es sich bei 10 Wörtern um allgemeine Begriffe, die anderen 10 Wörter stehen im direkten Zusammenhang mit der Kirche.

Die Schüler sollen die Begriffe nun in der darunter stehenden Tabelle richtig einordnen. Entweder ?ja, es handelt sich um einen Kirchen-Begriff? oder ?nein, es handelt sich NICHT um einen Begriff zur Kirche?.

Dieses Arbeitsblatt solltet ihr am besten verwenden, sofern sich die Schüler mit dem Thema Religion und Kirche das erste mal beschäftigen. Verwenden könnt ihr die Übung gut in der ersten und zweiten Klasse im Fach Sachkunde. Viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt zur Kirche!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Begriffe zur Kirche zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion