10 Fragen über Süßigkeiten

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 3, 4

10 Fragen über Süßigkeiten Vorschau Arbeitsblatt

Süßigkeiten sind bei Kindern natürlich besonders beliebt. Doch sollte man davon bekannter maßen nicht zu viel essen. Bei der Auswahl der süßen Sachen sollte man allerdings auf möglichst fettarme Varianten setzten. Dieses Arbeitsblatt kann sowohl als Einzelarbeit als auch als Hausübung gegeben werden.

Inhalt der Fragen zu den Süßigkeiten

Natürlich verursacht Zucker die besondere Süße. In Frage drei sollten folgende Antworten stehen: a) Kakao, b) Kristallzucker, c) Gelatine und d) Mehl. Die Die Antworten auf Frage vier und fünf lauten jeweils "nein". Bei Übung sieben sind die beiden mittleren Sätze falsch und sollten korrigiert werden. Die Punkte A), c) und e) sollten bei Übung acht angekreuzt werden. In Aufgabe neun, sollten die Schüler stark beworbene Produkte als solche erkennen. Die Werbebotschaften suggerieren gesund für Kinder zu sein, da sie viel Milch enthalten.

Unser Übungsblatt wurde für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule erstellt. Viel Spaß und Erfolg mit diesem Fragenblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen über Süßigkeiten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung