10 Fragen zu Buddha

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Buddha Vorschau Arbeitsblatt

Buddha ist der Begründer einer der 5 großen Weltreligionen. Nicht nur aus diesem Grund, sondern auch, weil Buddha ein sehr ungewöhnliches Leben geführt hat, ist er eine wirklich interessante Persönlichkeit. Dieses Arbeitsblatt fragt verschiedene Aspekte aus dem Leben und der Persönlichkeit von Buddha ab. Dabei ergeben sich wenige Überschneidungen zum Buddhismus selbst. Dieses Arbeitsblatt sollte zum Abschluss einer Reihe zum Buddhismus selbst oder aber als Übergang von der Person des Buddha zum Buddhismus selbst verwendet werden.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in diesem Arbeitsblatt 10 Fragen beantworten. Dafür bietet sich es an, die Fragen erst lesen zu lassen, um gegebenenfalls Fragen zur Aufgabenstellung zu beantworten. Die Schüler erhalten zur jeder gestellten Fragen vier Antworten. Davon ist jedoch nur eine Antwort richtig.

1. Wie lautet Buddhas richtiger Name?

• Siddhartha Gautama
  • Siddhartha Kalmansai
  • Siddhartha Pandelshe
  • Siddhartha Goandlhemia

Das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zu Buddha ist für den Religionsunterricht in der 3 oder 4 Klasse geeignet. Dieses Arbeitsblatt und auch andere Materialien für den Religionsunterricht zur Thematik des Buddhismus könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Buddha" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion