10 Fragen zu Halloween

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Halloween Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt beinhaltet 10 Fragen zu Halloween. Es eignet sich hervorragend als Abschlusstest zu dem Thema. Das Blatt ist für den Sachkundeunterricht der 3. und 4. Klasse ausgelegt und kann von den Kindern gut beantwortet werden, wenn Vorwissen herrscht. Die Kinder sollten wissen wo der Ursprung von Halloween liegt und was man mit Halloween verbindet. Sie sollten wissen was es mit den Süßigkeiten und den ausgeschnitten Kürbissen auf sich hat und was die Kelten mit Halloween zu tun haben. Sie sollten einfach die Vorgeschichte des Festes kennen und daraus dann die Fragen beantworten können.

Fragen zu Halloween auf dem Übungsblatt

Um Euch einen kleinen Einblick in die gestellten Fragen zu gewähren sind hier 4 Fragen aufgelistet.

1. Welche Gruselgestalten verbindet man mit Halloween? Nenne 3 Beispiele.
  2. Welcher christliche Feiertag findet nach Halloween statt?
  3. Wer oder was ist Samhain?
  4. Aus welchem Land stammt ursprünglich Halloween?
  5. ...

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Halloween" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween