10 Fragen zu Jahreszeiten (ja/nein)

Fach: SachunterrichtKategorie: Jahreszeiten allgemeinKlasse: 2, 3

10 Fragen zu Jahreszeiten (ja/nein) Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um 10 Fragen zum Thema Jahreszeiten. Die Schüler sollen in diesem Fall keine Freitext-Antwort geben, sondern die Fragen mit ?Ja? oder ?Nein? beantworten.

Die Fragen sind dabei bunt gemischt. Hier ein Auszug der ersten 5 Fragen zu den Jahreszeiten:

1. Ist der Sommer meistens die wärmste Jahreszeit?
  2. Findet im Frühling die Sommerzeit-Umstellung statt?
  3. Sind Frühblüher oft im Sommer vorzufinden?
  4. Verlassen Zugvögel Deutschland meist schon im Herbst?
  5. Findet im Oktober die Winterzeit-Umstellung statt?
  6. ?

Sofern sich eure Schüler mit den Jahreszeiten beschäftigen sollen, eignet sich dieses Arbeitsblatt sehr gut als Einstieg. Die Fragen sind nicht all zu schwer und können von euch auch noch in dem Word-Dokument angepasst werden. Verwendet die Übung am besten in Klassenstufe 2 und 3. Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Jahreszeiten (ja/nein)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Jahreszeiten allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Jahreszeiten allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein