10 Fragen zu Olympia 2016 in Rio

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Olympia 2016 in Rio Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler 10 Fragen zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio in Brasilien beantworten. Bei den Fragen haben wir uns verschiedene überlegt. Einige sind eher einfach zu beantworten, andere hingegen müssen ggf. recherchiert werden. Zum besseren Verständnis findet ihr hier einen Auszug der ersten 5 Fragen auf dem Arbeitsblatt zu Olympia 2016:

1. In welchem Land findet Olympia 2016 statt?
  2. Auf welchem Kontinent findet Olympia 2016 statt?
  3. In welchem Zeitraum findet Olympia 2016 statt?
  4. Nenne eine olympische Disziplin mit Tier:
  5. Nenne eine olympische Disziplin mit Wasser:

Mit Hilfe von diesem Übungsblatt können sich die Schüler mit dem Thema Olympia auseinandersetzen. Natürlich könnt ihr die Fragen auf dem Word-Dokument auch noch ohne großen Aufwand anpassen, das ist euch überlassen. Mit unserer Auswahl an Fragen haben die Schüler bzw. ihr aber schon eine gute Vorlage.

Zum Einsatz bringen könnt ihr die Übung mit den 10 Fragen zu Olympia 2016 gut in der dritten und vierten Klasse im Fach Sachkunde, sofern sich die Kinder mit den Olympischen Spielen befassen sollen. Habt viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Olympia 2016 in Rio" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Olympische Sommerspiele 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Olympische Sommerspiele 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Olympische Sommerspiele 2016