10 Fragen zu Pilzen

Fach: SachunterrichtKategorie: PilzeKlasse: 2, 3, 4

10 Fragen zu Pilzen Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler finden auf diesem Übungsblatt insgesamt 10 Fragen zum Thema Pilze. Am besten habt ihr zuvor das Arbeitsblatt zu den Pilzen im Wald bearbeitet, sodass die Schüler schon ein wenig Grundwissen zu Pilzen mitbringen. Anschließend sollten die Kinder die folgenden 10 Fragen schon größtenteils beantworten können. Hier ein Auszug der ersten 5 Fragen:

5 von 10 Fragen zu Pilzen

1. An welchen Stellen hast du schon einmal Pilze gesehen oder weißt, dass es sie dort gibt?
  2. Von welchen verschiedenen Pilzarten hast du schon einmal gehört?
  3. Kennst du Pilze die giftig sind und man auf keinen Fall essen darf?
  4. Welche Pilzarten kann man zum Kochen verwenden?
  5. Was muss man beim Pilze sammeln beachten und warum sollte man ein guter Pilzkenner sein?
  6. ?

Diese Übung mit den 10 Fragen zu Pilzen für die Grundschule solltet ihr am besten in der 3. Klasse und 4. Klasse im Sachunterricht verwenden. Ladet Euch das kostenlose Arbeitsblatt jetzt herunter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Pilzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Pilze

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Pilze findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Pilze