10 Fragen zu Sekten

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 3, 4

10 Fragen zu Sekten Vorschau Arbeitsblatt

Mit den Schülerinnen und Schüler über das Thema Sekten zu sprechen ist eine wirklich komplexe Aufgabe. Deshalb soll dieses Arbeitsblatt dazu dienen, das Wissen, dass die Schülerinnen und Schüler im vorangegangenen Unterricht erworben haben, zu festigen. Dabei wird nicht Vorausgesetzt, dass die Schülerinnen und Schüler ein spezifisches Wissen über eine oder mehrere Sekten haben, sondern, dass sie über ein allgemeines Wissen verfügen.

Die Schülerinnen und Schüler sollen in diesem Arbeitsblatt 10 Fragen zu dem Thema Sekten beantworten. Dabei müssen zwei Sorten von Fragen bearbeitet werden. Zum einen können die Fragen durch das Ankreuzen der richtigen Antwort gelöst werden. Zum anderen soll die richtige Antwort frei formuliert werden.

Hier findest du einige Fragen aus dem Arbeitsblatt mit den Fragen zu den Sekten:

1. Aus welcher Sprache stammt das Wort Sekte?
  2. Kennst du die 3 Bedeutungen die das Wort „Sekte“ haben kann?
  3. Sekten können verschiedene Ausrichtungen haben welche gehört nicht dazu?
  4. Was machen Menschen, die einer Sekte angehören?
  5. Womit kann man die Kleiderordnung in Sekten vergleichen?

Das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zu Sekten könnt ihr euch kostenlos herunterladen. Wir empfehlen es im Sachkundeunterricht in den Klassen 3 oder 4 einzusetzen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Sekten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion