10 Fragen zu Sommermonaten

Fach: SachunterrichtKategorie: Kalender und ZeitKlasse: 2, 3

10 Fragen zu Sommermonaten Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt enthält 10 Fragen zum Thema Sommermonate. Unter jeder Frage ist ausreichend Platz für die Antworten der Schüler.

Aufgabenblatt mit 10 Fragen zu den Sommermonaten

Die Fragen betreffen alle die Sommermonate. In manchen Fragen werden spezielle Monate gefragt, in anderen wird nach Dingen gefragt, die zu dieser Zeit stattfinden. Einige Fragen können mit verschiedenen Lösungen beantwortet werden. Das zeigen wir gern an ein paar Beispielen:

Fragen zum Sommer auf der Kopiervorlage

So sehen die Fragen aus:

1. Kennst du ein Sternzeichen, welches in die Sommermonate fällt?
  2. In welchen Monat fällt der Großteil der Sommerferien?
  3. Was für ein Insekt ist in den Sommermonaten besonders oft zu sehen?

Die Fragen zum Thema Sommer eignen sich gut für die Kinder der 3. und 4. Klasse. Das Übungsblatt kann im Sachunterricht zum Einsatz gebracht werden. Es dient gut als Zusammenfassung des Themas Sommermonate. Die Kinder können es einzeln oder als Gruppe bearbeiten. Sie erhalten durch diese Übung einen guten Überblick, was es über die Sommermonate wichtiges zu wissen gibt.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu den Sommermonaten!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Sommermonaten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer