10 Fragen zu Weihnachten

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

10 Fragen zu Weihnachten Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Fragen zum Thema Weihnachten. Weihnachten ist wohl beliebteste Fest bei den Grundschülern. Feiertage, Ferienzeit und jede Menge Süßigkeiten sowie Geschenke. Neben dem ganzen Spaß hat das Weihnachtsfest aber natürlich einen ganz bestimmten Hintergrund. Kennen Eure Schüler bereits die Details rund um das Weihnachtsfest? Mit diesen 10 einfachen Fragen zum Thema Weihnachten könnt ihr das Wissen Eurer Schüler überprüfen.

Die 10 Fragen zu Weihnachten lauten wie folgt:
  1. Wann wurde Jesu Christi geboren?
  2. Wie hieß die Frau von Josef?
  3. Von welcher Stadt aus machte sich Josef auf den Weg?
  4. Welche Stadt hat Josef damals erreicht?
  5. Wo rein legte die Frau von Joseph Jesu Christi?
  6. Wie wird Weihnachten auch genannt? „Das Fest ... .....“
  7. Was wird traditionell zu Weihnachten gegessen?
  8. Wie nennt man die Zeit vor Weihnachten im Dezember?
  9. Wie wird der 24. Dezember auch genannt?
  10. Wohin geht am 24. Dezember nachmittags bzw. am Abend?
Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen rund um Weihnachten relativ simpel gehalten. Ihr könnt natürlich auch noch weitere, schwierigere Fragen hinzufügen. So, wie es eben am besten für Eure Klasse passt. Mit diesen 10 Fragen zum Weihnachtsfest habt ihr auf jeden Fall schon eine sehr gute Basis für die Unterrichtsstunde. Außerdem könnt ihr das Arbeitsblatt natürlich auch noch gut mit Weihnachtsbildern versehen oder die Schüler selbst welche malen lassen.

Verwendet das Arbeitsblatt am besten in der ersten und zweiten Klasse im Deutsch oder Sachkunde Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den Fragen zum Weihnachtsfest für die Grundschule.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zu Weihnachten" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Weihnachten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Weihnachten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Weihnachten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Weihnachten