10 Fragen zum Getreide (ja/nein)

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

10 Fragen zum Getreide (ja/nein) Vorschau Arbeitsblatt

Das Thema „Getreide“ ist sehr vielfältig und bietet somit viel Spielraum für eine aufregende Reihe zum Thema. Dieses Arbeitsblatt versteht sich als sinnvolle Ergänzung für eine Reihe zum Thema „ Getreide“. Denn in diesem Arbeitsblatt werden verschiedene Fakten zum Thema „Getreide“ abgefragt. Dabei wird auf verschiedene Getreidesorten und deren Besonderheiten aber auch auf allgemeine Fakten zum Thema eingegangen. Dadurch bietet sich dieses Arbeitsblatt an, um den Wissenstand während einer Reihe abzufragen. Ebenso kann dieses Arbeitsblatt sinnvoll eingesetzt werden, um abzufragen, wie erfolgreich die Wissensvermittlung innerhalb der Reihe war.

Die Schülerinnen und Schüler finden in diesem Arbeitsblatt 10 Fragen rund um das Thema „Getreide“ vor. Die Antworten auf die Fragen sind vorgegeben. Dabei können die Schülerinnen und Schüler nur zwischen „Ja“ und „ Nein“ wählen. Die richtige Antwort soll angekreuzt werden.

Auszug einiger Fragen zum Getreide

Im Folgenden findet ihr 3 beispielhafte Fragen von dem Arbeitsblatt zum Getreide:

• Stimmt es, dass Hafer keine Ähren hat?
  • Ist der Roggen das größte Getreide?
  • Hat jedes Getreide Körner?

Das Arbeitsblatt mit den 10 Fragen zum Getreide und weiteres Material für eine Reihe zum Thema „Getreide“ kann kostenlos heruntergeladen werden. Wir empfehlen dieses Arbeitsblatt sowie die weiteren Materialien in den Klassen 3 und 4 einzusetzen. Wir wünschen viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zum Getreide (ja/nein)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide