10 Fragen zum Thema Aufsatz

Fach: DeutschKategorie: Aufsätze allgemeinKlasse: 2, 3, 4

10 Fragen zum Thema Aufsatz Vorschau Arbeitsblatt

Diese Kopiervorlage beinhaltet insgesamt 10 Fragen zum Thema Aufsatz schreiben. Hier ist eine Tabelle zu finden, in denen die 10 Fragen stehen. Die Schüler sollen sich die Fragen durchlesen und jeweils mit JA oder NEIN antworten. Dieses Blatt ist schnell ausgefüllt. Die Fragen sind bunt gemischt und einfach zu beantworten. Geeignet ist es, das Übungsblatt als kleinen Minitest oder als spielerische Herausforderung im Unterricht auszulegen. Es nimmt keine ganze Schulstunde ein und kann mit weiteren Arbeitsblättern zu dem Thema den Schülern gereicht werden.

Inhalt zum Aufgabenblatt „10 Fragen zum Thema Aufsatz“

In der Tabelle befinden sich 3 Spalten: Nummer, Frage und Antwort. 10 Fragen zum Thema Aufsatz schreiben sind hier gegeben, welche die Kinder beantworten müssen. Dabei müssen sie in der Spalte der Antwort nur mit JA oder NEIN antworten. Dies ist die Lösung:

• Nein-Antworten bei den Nummern: 1, 4, 6, 9 und 10.
  • Ja-Antworten bei den Nummern: 2, 3, 5, 7 und 8.

Es wird empfohlen, das Aufgabenblatt ab Klasse 2 zu verwenden, und zwar im Deutschunterricht. Viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zum Thema Aufsatz" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Aufsätze allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Aufsätze allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Aufsätze allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Aufsätze allgemein