10 Fragen zum Thema Wasser

Fach: SachunterrichtKategorie: WasserKlasse: 2, 3

10 Fragen zum Thema Wasser Vorschau Arbeitsblatt

Dies ist ein Arbeitsblatt mit 10 Fragen zum Thema Wasser. Unter jeder Frage ist eine Zeile Platz, auf der das Kind seine Antwort schreiben kann. Dabei decken die Fragen keinen bestimmten Bereich ab. Sie werden allgemein gehalten und gehen in verschiedene Richtungen.

Übung mit 10 Fragen zum Wasser

Das Blatt kann als Einstieg in das Thema Wasser verwendet werden, um zu erfahren, was die Kinder bereits wissen oder man nutzt es als kleinen Test. Manche Fragen sind sehr einfach, andere sind etwas komplizierter. Da uns Wasser in verschiedenen Bereichen im Leben begegnet, ist es wichtig für die Kinder, viel darüber zu lernen. Schließlich können wir und alle anderen Lebewesen unseres Planeten nicht ohne Wasser überleben. Die Fragen drehen sich um Tiere, welche im Wasser Leben, um die verschiedenen Arten der Gewässer, um Trinkwasser, wie aus Wasser Eis oder Regen wird usw.

Fragen zum Wasser auf dem Übungsblatt

So sehen die Fragen beispielsweise aus:

1. Welche Arten von Gewässern?
  2. Wie kommt das Wasser in die Wolke?
  3. Ist es richtig, dass unser Planet, die Erde, zum Großteil aus Wasser
  4. Die Fragen zum Wasser sind für Kinder der 3. und 4. Klasse gut geeignet. Das Arbeitsblatt solltet ihr am besten im Sachunterricht zum Einsatz bringen. Viel Spaß mit dem Übungsblatt zum Thema Wasser für die Grundschule.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zum Thema Wasser" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wasser

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wasser

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wasser findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wasser