10 Fragen zur Fußball EM 2016

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

10 Fragen zur Fußball EM 2016 Vorschau Arbeitsblatt

Geeignet ist das Arbeitsblatt für Schüler der 3. und 4. Klasse. Da die meisten sich schon auf die EM freuen, behandelt dieses Blatt das Thema Fußball Europameisterschaft. Es eignet sich zur Gruppenarbeit ebenso wie zur Einzelarbeit oder als Hausaufgabe.

Beschreibung zu den 10 Fragen zur EM 2016

Es sind insgesamt 10 Fragen zu beantworten, die teilweise aufzuschreiben oder anzukreuzen sind. Die richtigen Antworten lauten:

1. Hier haben die Kinder freie Auswahl.
  2. Frankreich
  3. Marseille
  4. Super Victor
  5. Auch hier können die Schüler 4 beliebige Länder nennen
  6. 10. Juni 2016
  7. 10. Juli 2016
  8. Beispiele für die Antworten wären bei dieser Frage Schiedsrichter, Elfmeter, Torwart, rote Karte, gelbe Karte, Abseits, Foul
  9. Griechenland nimmt nicht an der EM teil
  10. Erstmals nehmen 24 Mannschaften an der Endrunde teil. Früher waren es 16

Bei der ersten Frage kann danach diskutiert werden, ob die genannten Spieler tatsächlich an der Europameisterschaft teilnehmen. Des Weiteren können im Rahmen des Unterrichts die Schüler alle Spieler der deutschen Mannschaft nennen.

Ebenfalls können bei der 4. Frage die Kinder alle teilnehmenden Länder aufzählen. Möchte der Lehrer die Anregung aufnehmen, kann das eine ganze Schulstunde dauern.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Fußball Europameisterschaft 2016!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Fragen zur Fußball EM 2016" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016