10 Konzentrationsübungen für Schüler

Kategorie: SonstigesKlasse: 1, 2, 3, 4

10 Konzentrationsübungen für Schüler Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr 10 Konzentrationsübungen für die Schüler. Einige Schüler haben Schwierigkeiten, sich richtig zu konzentrieren. Insofern solltet ihr hin und wieder ein paar Konzentrationsübungen mit einstreuen, die den Schüler auch gleichzeitig Freude bereiten werden.

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr insgesamt 10 Konzentrationsübungen für die Grundschule. Bei den Übungen werden jeweils alle Schüler in der Klasse eingebunden, damit sich niemand langweilt und ihr gerade dadurch die Konzentration aller Schüler aufrecht haltet. Die ein oder andere Übung kennt ihr vielleicht schon. Es folgt ein kurzer Auszug von einigen Aufgaben auf dem Arbeitsblatt:
  • Wörter Reimen
  • Geschichte Wortarten merken
  • Geräusche raten
  • Jeopardy für Schüler
  • ...
Die 10 Übungen könnt ihr immer wieder gut in der Klasse verwenden. Vielleicht macht ihr es sogar so, dass ihr jeden Tag eine kurze Übung mit den Schülern absolviert. Die Schüler werden an den Konzentrationsübungen eine Menge Spaß haben und sich schon auf die Aufgabe am nächsten Tag freuen.

Die Übungen zur Konzentration für die Grundschüler könnt ihr in der Klasse 1-4 einsetzen und entsprechend den Schwierigkeitsgrad anpassen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt und wenn Euch dieses gefällt, dann gebt uns gerne einen LIKE dafür!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Konzentrationsübungen für Schüler" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Konzentrationsübungen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Konzentrationsübungen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Konzentrationsübungen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Konzentrationsübungen