12 Rechtschreibfehler in Lesetext zur Polizei finden

Fach: SachunterrichtKategorie: PolizeiKlasse: 2, 3

12 Rechtschreibfehler in Lesetext zur Polizei finden Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 12 Rechtschreibfehler in einem Lesetext zur Polizei. Sofern die Schüler das sichere Lesen und den Umgang mit der Rechtschreibung erlernen sollen, eignet sich dieses Arbeitsblatt besonders gut.

Das Thema Polizei ist für die meisten Schüler sehr spannend. Insofern werden die Schüler dieses Arbeitsblatt (hoffentlich) mit großer Motivation angehen - und so lernt man bekanntlich am besten. In dem Lesetext zum Beruf des Polizisten haben sich 12 Rechtschreibfehler eingeschlichen. Die Aufgabe für die Schüler ist es nun, die Rechtschreibfehler zu finden und diese zu markieren.

Bevor die Fehler jedoch direkt markiert werden, sollen sich die Schüler zunächst einmal den Text in Ruhe durchlesen. Beim zweiten Lesen können dann die einzelnen Fehler farbig markiert werden. Natürlich könnt ihr das Arbeitsblatt auch noch erweitern und beispielsweise 15 oder 20 Rechtschreibfehler in den Text einbauen. Dies ist Euch überlassen.

Passend zu dem Lesetext zur Polizei findet ihr auf der zweiten Seite die Lösung mit den Rechtschreibfehlern. Außerdem könnt ihr gerne bei uns auf dem Portal in der Rubrik Polizei noch weitere Arbeitsblätter zum Thema Polizei Euch herunter laden. Dieses Arbeitsblatt setzt ihr am besten in der zweiten und dritten Klasse im Deutsch Unterricht ein.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zur Polizei. Und wenn Euch das Arbeitsblatt gefällt, dann hinterlasst gerne einen LIKE auf dieser Seite, wir würden uns freuen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "12 Rechtschreibfehler in Lesetext zur Polizei finden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Polizei

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Polizei

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Polizei findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Polizei