10 Sätze lesen (Wahrheit prüfen): Halloween

Fach: DeutschKategorie: Sätze lesenKlasse: 1, 2

10 Sätze lesen (Wahrheit prüfen): Halloween Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um das sinnerfassende Lesen. Die Schüler sollen lernen Sätze zum Thema “Halloween” richtig zu lesen und den Sinn bzw. die Botschaft der Sätze zu interpretieren. Anschließend sollen die Schüler auf dem Arbeitsblatt ankreuzen, ob die Aussage in dem Satz wahr oder unwahr ist. Zur besseren Übersicht hier die ersten 5 Sätze von dem Arbeitsblatt.

Einblicke in die ersten 5 Sätze zum Thema: “Halloween”

1. Zu Halloween stehen viele Kürbisse herum.
  2. An Halloween verkleiden sich die Kinder.
  3. Halloween ist ein gruseliges Fest.
  4. "Süßes oder Saures" sagt man zu Halloween.
  5. Im Juli wird Halloween gefeiert.
  6. ...

Natürlich könnt ihr die Sätze in dem Word-Dokument noch anpassen oder weitere hinzufügen bzw. entfernen.

Das Arbeitsblatt ist für die 1. und 2. Klasse und den Deutsch Unterricht gedacht, sofern die Schüler lernen sollen, erste Sätze zu lesen. Habt viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt und den wahren und falschen Sätzen zum Thema Halloween.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Sätze lesen (Wahrheit prüfen): Halloween" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween