10 Tipps zur Anschaffung eines Haustieres

Fach: SachunterrichtKategorie: Haustiere allgemeinKlasse: 1, 2, 3

10 Tipps zur Anschaffung eines Haustieres Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt erhalten die Schüler Tipps zur Anschaffung eines Haustieres. Viele Schüler wünschen sich ein Haustier. Doch manchmal ist es nur ein Wunsch und wenn das Haustier erst einmal da ist, dann kümmern sich die Schüler nicht mehr darum. Um genau solch eine Situation zu vermeiden, haben wir Euch ein Arbeitsblatt mit Tipps zur Anschaffung eines Haustieres erstellt. Die Aufgabe lautet wie folgt:

Bevor Du Dir ein Haustier anschaffst, solltest Du Dir zunächst ein paar Fragen stellen. Lies Dir die Tipps durch und bespreche diese anschließend in der Klasse.

Die Schüler erhalten auf dem Arbeitsblatt 10 Tipps, die sie sich vor der Anschaffung eines Haustieres durchlesen sollen. Diese Tipps lauten unter anderem wie folgt:
  • Bist Du bereit, die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen?
  • Wie viel Auslauf benötigt das Haustier täglich?
  • Hast Du genug Zeit, um Dich um das Haustier zu kümmern?
Nach dem die Schüler sich die Haustier-Tipps durchgelesen haben, sollen die Tipps gemeinsam in der Klasse besprochen werden. Ihr sollt mit den Schülern Frage für Frage durchgehen und zusammen besprechen, weshalb die Fragestellungen wichtig bei der Anschaffung eines Haustieres sind. Das Arbeitsblatt eignet sich gut für die erste, zweite und vielleicht auch noch dritte Klasse im Sachkunde Unterricht. Habt viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu dem Haustier!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Tipps zur Anschaffung eines Haustieres" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Haustiere allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Haustiere allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Haustiere allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Haustiere allgemein