10 Verben einsetzen: Sommer

Fach: DeutschKategorie: VerbenKlasse: 3, 4

10 Verben einsetzen: Sommer Vorschau Arbeitsblatt

Das Übungsblatt wird im Deutschunterricht ausgelegt, wenn das Thema Verben bearbeitet wird. In der Klassenstufe Drei und Vier wird es angewendet und dient als kleine und leichte Übung bzw. Wiederholung zu Verben. Die Kinder müssen hier in einem Lesetext, in dem zehn Lücken vorhanden sind, die passenden Verben in der korrekten Zeitform einsetzen. Die Übung ist recht simpel, weshalb sie ebenso als Hausaufgabe eingesetzt werden kann.

Inhalt zum Arbeitsblatt „10 Verben einsetzen: Sommer“

Ronny ist mit seinen Freunden am Badestrand. Er mag Hanna so sehr, deshalb ist er mitgegangen. Er fühlt sich jedoch nicht ganz wohl in seiner Haut, weil er sich zu dick findet. Ein paar Jungs aus derselben Schule lachen über ihn. Das bemerkt Hanna und findet das gar nicht lustig. Sie trommelt alle Freunde zusammen und beschwert sich bei den Jungs über ihr unangemessenes Verhalten. Dann sind die Jungs still und Ronny kann sich endlich mit seinen Freunden amüsieren.

Textauszug zum Arbeitsblatt „10 Verben einsetzen: Sommer“

...Eine Gruppe von insgesamt acht Kindern, die allesamt Freunde sind, __________ sich am Badestrand. Ronny ist einer von ihnen. Hanna mag ihn sehr, auch wenn er __________ ist. Ronny ist nur wegen Hanna mitgekommen, denn eigentlich mag er sich nicht gern in Badehose zeigen. Er findet sich zu dick. Hanna __________, dass Ronny sich unwohl fühlt und ermutigt ihn Spaß zu haben...

Wir wünschen viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Verben einsetzen: Sommer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer