12. Dezember: Sätze bilden

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

12. Dezember: Sätze bilden Vorschau Arbeitsblatt

Der Satzbau stellt für Grundschulkinder oft noch eine große Herausforderung dar. Anhand der Aufgabenstellung des Arbeitsblattes zum 12. Dezember zum Thema Sätze bilden, werden die Schülern auf eine unterhaltsame Weise aufgefordert, weihnachtliche Sätze mit den vorgegebenen Wörtern zu bilden. Um diese Aufgabe umsetzen zu können, sollten die Schüler vorher im Unterricht die nötigen Informationen dazu erhalten haben. Nach erfolgreicher Bearbeitung bietet es sich an, das Arbeitsblatt mit den fertig gestellten Sätzen als Anregung für ein Gespräch im Klassenverband über die Tätigkeiten zu führen, die in der Vorweihnachtszeit üblich sind.

Inhalt Arbeitsblatt 12. Dezember: Sätze bilden

Auf dem Arbeitsblatt zum 12. Dezember sind vier Schlitten zu sehen, auf denen sich Wörter befinden, um pro Schlitten einen vollständigen Satz zu bilden. Neben jedem Schlitten befindet sich ein Kästchen mit Linien, in denen die Schüler die Sätze, die jeder für sich eine vorweihnachtliche Tätigkeit beschreibt, eintragen sollen.

Das Arbeitsblatt zum 12. Dezember mit der Übung zum Sätze bilden ist eines von insgesamt 24 weihnachtlichen Arbeitsblättern, die wir für die Grundschüler der 3. und 4. Klasse hier kostenlos zur Verfügung stellen, um ihnen und auch euch die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Den Schülern wünschen wir sehr viel Spaß mit jedem den hier kostenlos herunterzuladenden Arbeitsblätter und euch eine schöne Adventszeit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "12. Dezember: Sätze bilden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent