14. Dezember: Zahlenadventskalender

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

14. Dezember: Zahlenadventskalender Vorschau Arbeitsblatt

Mit dem Arbeitsblatt zum 14. Dezember können die Schüler noch vorhandene Unsicherheiten im Bereich der Differenzierung von ungeraden und geraden Zahlen auf eine spielerische Art beseitigen. Ebenso eignet sich das Arbeitsblatt dazu, um den Schülern die richtige Zahlenreihenfolge nochmals zu vermitteln. Dadurch, dass die Aufgabe darin besteht, kleine Flächen auszumalen, wird auch dieser Bereich der Feinmotorik gefördert. Durch die vielseitige Anwendungsweise des Arbeitsblattes könnt ihr es aufgrund dessen in jeden Unterricht integrieren.

Inhalt Arbeitsblatt 14. Dezember: Zahlenadventskalender

Der gesamte Platz des Arbeitsblattes nimmt ein Kalender ein, der mit drei waagerecht laufenden Zahlenlinien gestaltet ist. Jede Zahl befindet sich in einem quadratisch, an den Ecken abgerundeten Kästchen. Die Zahlenreihenfolge von 1 bis 24 verläuft jedoch waagerecht. Den Platz zwischen den Zahlen füllen Sterne und Kerzen Motive aus. Die Aufgabe des Arbeitsblattes zum 14. Dezember besteht darin, dass die Schüler die gerade Zahlen in Rot und die ungeraden Zahlen in grün ausmalen. Die farbliche Gestaltung der weihnachtlichen Motive bleibt den Kindern überlassen.

Das Arbeitsblatt 14. Dezember: Zahlenadventskalender, ist eines von insgesamt 24 weihnachtlichen Arbeitsblättern, die wir für die Grundschüler der 2. und 3. Klasse hier kostenlos zur Verfügung stellen, um ihnen und auch euch die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Den Schülern wünschen wir sehr viel Spaß mit jedem den hier kostenlos herunterzuladenden Arbeitsblätter und euch eine schöne Adventszeit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "14. Dezember: Zahlenadventskalender" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent