16. Dezember: Weihnachtslied O Tannenbaum

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 2, 3, 4

16. Dezember: Weihnachtslied O Tannenbaum Vorschau Arbeitsblatt

Um die Weihnachtsstimmung zu erhöhen, werden in vielen Familien immer noch am Weihnachtabend feierliche Lieder gesungen. Oh, Tannenbaum gehört zu einem der bekanntesten Weihnachtsliedern, welches die Kinder bereits im Kindergarten singen. Das Arbeitsblatt zum Thema Weihnachtslied stellt alle drei Strophen dieses Liedes mit einigen Wortlücken vor. Dadurch wird das Wiederholen der Strophen für die Kinder interessanter gemacht. Das Arbeitsblatt mit dem Weihnachtslied Oh Tannenbaum könnt ihr im Musikunterricht als Textvorlage benutzen oder im Deutschunterricht einsetzen.

Inhalt Arbeitsblatt zum 16. Dezember: Weihnachtslied

Auf dem Arbeitsblatt zum 16. Dezember sind die drei Strophen des Weihnachtsliedes Oh Tannenbaum in großer und somit gut lesbarer Schrift geschrieben. Rechts sowie links von dem Liedtext befinden sich farblose Tannenbäume und Sterne, die die Kinder nach Beendigung der eigentlichen Aufgabe ausmalen dürfen. In jeder Strophe fehlen je 3 Wörter oder Textteile, die die Schüler aus dem Gedächtnis heraus mit den richtigen Wörtern füllen sollen.

Das Arbeitsblatt 16. Dezember: Weihnachtslied, ist eines von insgesamt 24 weihnachtlichen Arbeitsblättern, die wir für die Grundschüler der 2., 3. und 4. Klasse hier kostenlos zur Verfügung stellen, um ihnen und auch euch die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Den Schülern wünschen wir sehr viel Spaß mit jedem den hier kostenlos herunterzuladenden Arbeitsblätter und euch eine schöne Adventszeit.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "16. Dezember: Weihnachtslied O Tannenbaum" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Advent

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Advent

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Advent findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Advent