20 Abbildungen zu Nikolaus zuordnen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

20 Abbildungen zu Nikolaus zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler sollen auf diesem Arbeitsbogen 20 Abbildungen zu Nikolaus zuordnen. In der Mitte des Arbeitsblattes ist eine Box zu sehen, in der 20 durchnummerierte Begriffe rund um Nikolaus stehen. Um die Box herum sind wiederum 20 Abbildungen zu sehen. Die Kinder sollen nun die Wörter mit den Abbildungen verbinden, in dem die Zahl aus der Box an die richtige Abbildung geschrieben wird.

Folgende Abbidungen und Begriffe zu Nikolaus sind dabei zu sehen:

• Stiefel, Rentier, Schornstein, Kirche, Adventskranz, Kamin, Tannenzweig, 4 Adventskerzen, Süßigkeiten, Tannenbaum, Socken, Winterlandschaft, Kerze, Schneemann, Lebkuchen, Handschuhe, Heizung, Mütze, Keks und eine Wolke mit Schneefall

Diese Übung für die 1. und 2. Klasse dient dazu, dass die Schüler sich mit dem Thema Nikolaus auseinandersetzen und lernen, welche Begriffe es zu Nikolaus gibt. Man könnte auch sagen, dass die Kinder ihren Wortschatz zu Nikolaus festigen bzw. erweitern sollen. Ihr könnt die einzelnen Abbildungen auch später in der Klasse besprechen (was diese eben mit Nikolaus zu tun haben). Lade Dir jetzt das kostenlose Arbeitsblatt mit der Zuordnung von 20 Nikolaus Abbildungen herunter. Viel Spaß!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "20 Abbildungen zu Nikolaus zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Nikolaus

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Nikolaus

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Nikolaus findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Nikolaus