20 Abbildungen zum Strom zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: StromKlasse: 1, 2

20 Abbildungen zum Strom zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler 20 Abbildungen mit Wörtern zum Strom verbinden. Das Arbeitsblatt dient dazu, die Kinder langsam aber sich an das Thema Strom und Elektrizität heran zu führen und den Kleinen die Begriffe näher zu bringen.

In der Mitte des Arbeitsblattes ist ein Kasten zu sehen, in dem Kasten sind insgesamt 20 Begriffe vorhanden, die alle etwas mit dem Thema Strom zu tun haben. Es kommen Wörter vor wie Atomkraftwerk oder Stromkabel, die beispielsweise direkt etwas mit dem Strom zu tun haben. Außerdem sind Abbildungen zu sehen, die Strom oder eine Batterie benötigen, um zu funktionieren. Dazu gehört der Kühlschrank oder auch eine Taschenlampe. Hier findet ihr eine Übersicht aller Begriffe bzw. Abbildungen auf dem Übungsblatt:

• Taschenlampe, Atomkraftwerk, Batterie, Kühlschrank, Deckenlampe, Glühlampe, Megafon, Drucker, Stromkabel, Strommast, Mehrfachsteckdose, Ventilator, Radio, Spannungsmesser, Solarenergie, Ladegerät, Toaster, Vorsicht Stromschlag, Einfachsteckdose, Waschmaschine

Dicht bei den Bildern steht ein kleiner Kreis. Hier soll die Nummer eingetragen werden, die vor dem Strom-Begriff in der Mitte in dem Kasten steht. So können die Begriffe zum Strom mit den richtigen Abbildungen verbunden werden.

Das Arbeitsblatt eignet sich gut für die 1. und 2. Klasse um den Kindern das Thema Strom spielerisch näher zu bringen. Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter! Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "20 Abbildungen zum Strom zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Strom

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Strom

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Strom findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Strom