20 Abbildungen zum Winter zuordnen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2

20 Abbildungen zum Winter zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler 20 Abbildungen zum Winter zuordnen. In der Mitte des Übungsblattes ist eine Box zu sehen. In der Box stehen 20 durchnummerierte Begriffe, die alle etwas mit dem Winter zu tun haben. Um die Box herum sind wiederum Abbildungen dargestellt. Diese passen natürlich zu den Begriffen. Die Schüler sollen nun die Winter-Wörter den Winter-Bildern zuordnen. Das Verbinden soll insofern geschehen, in dem die Schüler die Nummer vor dem Wort in den kleinen Kreis vor oder neben der Abbildung schreiben. Dabei handelt es sich um folgende Wörter bzw. Bilder:

• Iglu, Schneefall, Schlittschuhe, Kamin, Eisbär, Eisberg, Pinguin, Schlitten, Ofen, Skifahrer, Husky, Winterschuhe, Rentier, Geschenk, Schneeschieber, Eiskristall, Mütze, Schneemann, Handschuhe, Tannenbaum

Diese einfache Übung eignet sich gut als Einstieg in der 1. und 2. Klasse, sofern sich die Kinder mit dem Thema Winter befassen sollen. Habt viel Spaß mit der kostenlosen Übung und der Zuordnung der Winterbegriffe!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "20 Abbildungen zum Winter zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Winter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Winter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Winter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Winter