24 Adjektive zum Thema Frühling aufschreiben

Fach: DeutschKategorie: AdjektiveKlasse: 2, 3

24 Adjektive zum Thema Frühling aufschreiben Vorschau Arbeitsblatt

Diese Übung beschäftigt sich mit unterschiedlichen Adjektiven, die alle etwas mit dem Frühling zu tun haben. Und zwar finden die Schüler auf dem Arbeitsblatt eine Tabelle vor. Diese Tabelle besitzt insgesamt 6 kleine Boxen, die jeweils eine Überschrift erhalten. Die Überschriften der Boxen haben alle etwas mit dem Frühling zu tun und lauten wie folgt:

• Wiese
  • Tiere
  • Wald
  • Spiele
  • Ausflug
  • Garten

Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, passende Adjektive zu den Überschriften zu finden. Dabei können die Adjektive frei gewählt werden, sollten jedoch etwas mit der Überschrift und dem Thema Frühling zu tun haben.

Beispiel: Adjektive zum Thema Frühling

In der ersten Box befindet sich die Überschrift Wiese. Die Schüler sollen sich nun 4 Adjektive überlegen, die im direkten oder indirekten Zusammenhang mit dem Frühling stehen. So könnte ein Adjektiv beispielsweise „sonnig“ lauten. Die Schüler müssen also schon ein wenig nachdenken, welche Adjektive zu dem Thema passen könnten. Sollte die Übung für Eure Schüler noch etwas zu anspruchsvoll sein, so kann diese Übung auch gut als Gruppenarbeit gelöst werden.

Verwenden solltet ihr das Arbeitsblatt zum Aufschreiben von Adjektiven zum Thema Frühling am besten in der 2. oder 3. Klasse im Fach Deutsch. Lade Dir jetzt das Arbeitsblatt kostenlos herunter. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "24 Adjektive zum Thema Frühling aufschreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Frühling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Frühling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Frühling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Frühling