ABC zur Ernährung

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

ABC zur Ernährung Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um ein Ernährungs-ABC. Das Arbeitsblatt sollte jedoch nicht verwechselt werden, mit den Grundlagen-Übungsblättern zur Ernährung, die wir ebenfalls auf unserem Portal haben. Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Kinder zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Wort zum Thema Ernährung finden und dies aufschreiben. Bei einigen Wörtern werden die Kinder relativ schnell einen Begriff finden - bei anderen Buchstaben wird es ggf. schon ein wenig schwieriger. Beispielsweise könnten die ersten Buchstaben mit folgenden Ernährungs-Wörtern belegt werden:

• A: Apfel
  • B: Banane
  • C: Clementine
  • D: Dattel
  • E: Eintopf

Diese Übung dient dazu, dass die Kinder sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen. Da die Kinder über viele Begriffe rund um die Ernährung nachdenken müssen, wird so der Grundwortschatz zum Thema Ernährung geschult. Im Anschluss könnt ihr dann die weiterführenden Arbeitsblätter zur Ernährung von unserem Portal zum Einsatz bringen.

Verwenden solltet ihr diese Übung mit dem Ernährungs-ABC in der 2. und 3. Klasse im Sachunterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem kostenlosen Ernährungs-Arbeitsblatt für die Grundschule!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "ABC zur Ernährung" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung